Ernährungsberatung in Plettenberg

Die gesunde Ernährung hilft dabei, dem Körper und somit sich selbst etwas Gutes zu tun. Nicht nur die Figur dankt es einem – auch die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden werden dadurch positiv beeinflusst. Der Blutdruck bleibt stabil, das Herz gesund. Haare, Haut und Nägel werden gestärkt und die Stimmung beeinflusst.

Das Nahrung ein Heilmittel sein kann ist keineswegs neu: „Was auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter ist mit Sicherheit eine falsche Ernährung“

(Hippokrates von Kos, ca. 430-370 v. Chr.)

Hier kümmern wir uns um Ihr Anliegen

Gesunde Ernährung ist einfach lecker

Oft wird die gesunde Ernährung mit strengen Regeln, Disziplin, Hunger, Verbot und schlechter Laune in Verbindung gebracht. Was viele nicht wissen: die gesunde Ernährung ist gar nicht kompliziert und schmeckt dazu noch. Das richtige Ernährungskonzept stellt dabei die wichtigste Rolle. Egal ob Sie abnehmen, Muskel aufbauen oder Schmerzen lindern möchten. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Sie erhalten einen umfassenden Überblick darüber, wie die Ernährung Einfluss auf mögliche Krankheitsentstehung und Heilungsverläufe nehmen kann. Dabei gehen wir zum Beispiel auf folgende Fragen ein. Was haben Wundheilung, Wundheilungsstörungen und Entzündungsverhalten mit Ernährung zu tun? Welche Nahrungsquellen sind zur Gesunderhaltung des Körpers die Richtigen? Der Verdauungstrakt ist mehr als nur Nahrungsaufnahme Sie erhalten Therapiemöglichkeiten über praktische Ernährungstipps für Patienten.

Jetzt Termin vereinbaren

Bitte tragen Sie sich über unser Formular ein oder rufen Sie uns direkt an unter 02391 / 6096518.

Physio Hamo
Alte Ziegelei 2-4,
58840 Plettenberg

Tel.: 02391 / 6096518
E-Mail: info@physiohamo.de

Unser Standort

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach direkt an!

+49 (0) 2391 609 651 8

Montag bis Freitag von 09:00 – 19:00 Uhr