ernahrung

Die gesunde Ernährung hilft dabei, dem Körper und somit sich selbst etwas Gutes zu tun. Nicht nur die Figur dankt es einem – auch die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden werden dadurch positiv beeinflusst. Der Blutdruck bleibt stabil, das Herz gesund. Haare, Haut und Nägel werden gestärkt und die Stimmung beeinflusst.

Das Nahrung ein Heilmittel sein kann ist keineswegs neu: „Was auch immer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter ist mit Sicherheit eine falsche Ernährung“

(Hippokrates von Kos, ca. 430-370 v. Chr.)

Gesunde Ernährung ist einfach und lecker

Oft wird die gesunde Ernährung mit strengen Regeln, Disziplin, Hunger, Verbot und schlechter Laune in Verbindung gebracht. Was viele nicht wissen: die gesunde Ernährung ist gar nicht kompliziert und schmeckt dazu noch. Das richtige Ernährungskonzept stellt dabei die wichtigste Rolle. Egal ob Sie abnehmen, Muskelaufbauen oder Schmerzen lindern möchten. Wir helfen Ihnen gerne Dabei. Sie erhalten einen umfassenden Überblick darüber, wie die Ernährung Einfluss auf mögliche Krankheitsentstehung und Heilungsverläufe nehmen kann. Dabei gehen wir zumbeispiel auf Folgende Fragen ein

Was haben Wundheilung, Wundheilungsstörungen und Entzündungsverhalten mit Ernährung zu tun?

Welche Nahrungsquellen sind zur Gesunderhaltung des Körpers die Richtigen? Der Verdauungstrakt ist mehr als nur Nahrungsaufnahme
Sie erhalten Therapiemöglichkeiten über praktische Ernährungstipps für Patienten
Wir erstellen zusammen mit Ihnen eine Strategie und begleiten Sie schritt für Schritt.